Wissenschaftlich fundierte Informationen zu Brust, Brustkrebs und anderen Brusterkrankungen

Prof. Barth_StartseiteLupe um vergößertes Bild zu betrachten Herzlich Willkommen auf brustkrebs.de, einer Seite von Prof. Dr. med. Volker Barth.
Ich bin Radiologe und Nuklearmediziner und blicke inzwischen auf eine über 40jährige Erfahrung in der Brustdiagnostik zurück. 18 Jahre lang arbeitete ich zudem im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Senologie und viele Jahre im Vorstand der Deutschen Röntgengesellschaft. Ich schrieb viele Bücher über Mammographie, Brustdiagnostik und Brustkrebs, setzte mich für das Brustkrebsscreening in Deutschland ein und habe die moderne Brustdiagnostik in Deutschland maßgeblich mitbestimmt. Seit gut 20 Jahren bin ich außerdem als Gutachter für Schadensfälle bei der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen tätig.
2001 gründete ich zusammen mit Dr. med. Johannes Herrmann das Institut für Mammadiagnostik in Esslingen. Seit 2004 sind wir zertifiziertes Brustzentrum und inzwischen - zusammen mit dem Klinikum Esslingen - mehrfach re-zertifiziert worden, zuletzt im September 2013.

Mit 40 Jahren Wissen und Erfahrungsschatz zum Thema Brustdiagnostik möchte ich Ihnen in verständlicher Form Informationen u.a. zu Brustkrebs, anderen Brusterkrankungen und einzelnen Untersuchungsmethoden näher bringen.

Bei Fragen können Sie mich aber auch gerne unter 0711 / 305110-30 anrufen oder Sie schreiben mir eine Mail an vba@brustkrebs.de.

Ihr Prof. Dr. Volker Barth

Institut für Mammadiagnostik - Prof. Dr. med. Volker Barth / Dr. med. Johannes Herrmann - Hirschlandstraße 93 - D - 73730 Esslingen